Sanieren statt Abreißen!

Veranstaltung mit Vortrag und anschließender Diskussionsrunde vom Arbeitskreis Wohnen der LA21 am 18. April, 19 Uhr, im Mehrgenerationshaus, Nordstadt, Rauchstraße 3, mit der Architektin Judith Ottich, Heidelberg.

Vermeidung grauer Emissionen, Erhalt bezahlbarer Wohnungen, Einsparpotentiale bei Sanierungen, Bewahrung und Ausbau sozialer Strukturen – gerade in einer Boomstadt wie Heilbronn kommt es in den nächsten Jahren mehr denn je darauf an, Bauen und Klimawandel in Einklang zu bringen.   Als Architektin engagiert sich Frau Judith Ottich bei architects4future, die solidarisch zur Fridays 4 Future-Bewegung stehen und sich für die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaabkommens und die Begrenzung der Erderwärmung auf maximal 1,5° einsetzen.

Der Arbeitskreis Wohnen der Lokalen Agenda setzt sich seit Jahren für den Erhalt von bezahlbaren Wohnungen in Heilbronn ein. Unter anderem bieten die Häuser im Käferflug bezahlbare Wohnungen. Sie haben eine lange Geschichte und die Besonderheit, mitten in der Stadt direkt vor dem Haus eine attraktive Gartenanlage zu haben.        

Hier die vollständige Einladung zum Download und Weitersagen