Der Neckarbogen als modellhafter, nachhaltiger Stadtteil – Aber was? Aber wie? Aber wer?

Herzliche Einladung an alle interessierten Bürger und Bürgerinnen, Akteure, Fachleute und Laien,  denen Heilbronn am Herzen liegt, die sich informieren, die mit diskutieren und sich engagieren wollen.

Dienstag, den 03.06.2014, 18 – 21 Uhr, Kunstverein und Kunsthalle Vogelmann

 „Der Neckarbogen als modellhafter, nachhaltiger Stadtteil – Aber was? Aber wie? Aber wer?“ 

Vorträge          Modelle          Pläne          Podiumsdiskussion

Ablauf der Veranstaltung: 

Grußwort: Maria Theresia Heitlinger, Vorsitzende  Kunstverein Heilbronn

Impulsvortrag:
Herausforderungen an Heilbronn heute – Potenzial und  Chance des Ortes und des Moments,
Klaus Mandel, Direktor Regionalverband Heilbronn-Franken

Vortrag:
Grundzüge der aktuellen Rahmenplanung undHerausforderungen an die Stadt zur Umsetzung,
Dipl.-Ing. Carsten Maerz, Büro Machleidt, Berlin

Pause: Möglichkeit zu Diskussionen an Modell und Plänen

Podiumsdiskussion:
Warum braucht Heilbronn den Neckarbogen? Warum ist er mir wichtig?

Klaus Mandel, Regionalverband Heilbronn – Franken
Prof. Christopher Stehr, German Graduate School  GGS
Dr. Christoph Böhmer, Planungs- und Baurechtsamt Heilbronn
Oliver Toellner, BUGA 2019
Dipl.Ing. Dirk Vogel, Architektenkammer  Heilbronn
Dr. Thomas Bergunde, Lokale Agenda 21

Moderation: Mathias Grimm, SWR

21:00 Uhr: Fazit und Ausklang