Europa heute – kompetent & prominent: 18.Juli, 19 Uhr, Inselspitze

„Europa heute“ Vortrag und Diskussion auf der Inselspitze

Der Arbeitskreis Interkulturelle Stadt der Lokalen Agenda 21 Heilbronn lädt zum Vortrag mit Diskussion EUROPA HEUTE am Dienstag 18. Juli von 19:00 -21:00 Uhr in den Knotenpunkt Inselspitze ein. Einladung

Als Referenten sind Josip Juratovic, MdB und Heinrich Kümmerle, Kreisvorsitzender der EUROPA-Union eingeladen. Durch den Abend führen Dr. Wolfgang Geltz, Sprecher Arbeitskreis Interkulturelle Stadt und Dr. Thomas Bergunde, Sprecher der Lokalen Agenda 21.
Nach einer Analyse von Josio Jurativic und Heinrich Kümmerle zur Geschichte Europas, sprechen und diskutieren diese anschließend mit den Gästen  über Frieden, Freiheit, Umwelt, Demokratie, Bildung, Wohlstand, Wirtschaft und Leben in Europa.
Dabei geht es auch um die Fragen ob es noch Frieden und Wohlstand für Europa gibt, welchen Wert  die europäische Idee heute noch hat und ob es zu einem Verfall der gemeinsamen Werte kommt oder sogar schon gekommen ist. Außerdem wird darüber diskutiert ob Europa auseinander zu brechen droht? Und wenn ja, wer ist dafür verantwortlich und welchen Anteil haben wir daran?

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Inselspitze kann zu Fuß oder per ÖPNV (Haltestelle Neckarturm am Kurt-Schumacher-Platz und Rathaus)  erreicht werden. Fahrradabstellplätze gibt es am Neckarturm, Neckarmeile und Deutschhofstraße. Parken kann man im City Parkhaus experimenta.  Einen barrierefreien Zugang gibt es über das Insel Hotel.