Aufruf: Keine Staatshilfen für Steuertrickser und Klimasünder

In der Corona-Krise mobilisiert die Bundesregierung Milliardenbeträge. Mit einem massiven Rettungspaket aus Steuermitteln sollen Unternehmen unterstützt werden. Doch Konzerne, die weiter auf klimaschädliche Technologien setzen, die bei den Steuern tricksen oder weiter hohe Boni und Dividenden ausschütten wollen, dürfen keine Wirtschaftshilfen erhalten!
Deshalb hat das Umweltinstitut München einen Aufruf an Bundeskanzlerin Merkel, Finanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmaier herausgebracht – sie müssen staatliche Hilfen für Unternehmen an klare Bedingungen knüpfen!

Hier kannst auch Du mitmachen

Das Menü „Hintergrund“ erklärt sorgfältig, worum es geht und warum diese Forderung jetzt wichtig ist.

Danke für Dein Engagement!

Das Umweltinstitut München ist ein unabhängiger Verein, der sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für eine nachhaltige Energiewende und für den ökologischen Landbau einsetzt. Er verwirklicht seine Ziele durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit und nimmt Einfluss auf die Entscheidungen der Politik. Spenden und regelmäßige Förderbeiträge garantieren eine unabhängige Arbeit.
Umweltinstitut München e.V., Landwehrstr. 64a, 80336 München
www.umweltinstitut.org