Es geht los !

Am 29. März trafen wir – die HELA-Gartenkids – uns bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse vor der Schule.
Groß war die Aufregung, denn wir öffneten zunächst die Pakete, deren Inhalt von der Lokalen Agenda gesponsert worden war. Sie enthielten Wichtiges für die anstehenden Gartenarbeiten wie Scheren, Spaten, Anzuchtsets, Samen und vieles mehr.

Dann füllten wir in aufgeschnittene Tetrapacks – Überbleibsel der großen Pausen – Erde und säten Schnittlauch ein. In Töpfe kamen Zinnien- und Kürbissamen

Anschließend befreiten wir die Beete rund ums Schulhaus von abgestorbenen Pflanzenresten und lockerten die Erde. In geschützte Kübel an der Schulhauswand säten wir Radieschen. 

Groß war die Freude, als wir sahen, dass die Johannis- und Stachelbeersträucher bereits Blüten angesetzt haben. Die Kräuter wie Salbei, Pfefferminz und Zitronenmelisse hatten ebenfalls bereits ausgetrieben. So kam die Idee auf, zu unserer Kräuterküche, einen der zahlreichen Programmpunkte im Mai, einen leckeren Minztee zu kochen.

Zufrieden und müde beschlossen wir den Nachmittag mit einer von Frau Steger gestifteten Apfelsaftschorle.