Heilbronn-for-Future (HFF) lädt ein: Fahrrad-Demo „Gemeinsam für den Klimaschutz“ am Freitag den 06.08.2021 um 16:30 Uhr, Treff Götzenturm

Nach einer Kundgebung am Götzenturm geht es los mit dem Fahrrad zu einer coolen Route durch die Innenstadt. Ende ist dann an der Harmonie.  

Es passiert (leider) nicht von alleine: besonders jetzt vor der Bundestagswahl müssen wir auf die Straße und dem wichtigsten Anliegen in dieser Wahl eine Stimme verleihen: dem Klimaschutz. Medien sprechen inzwischen von der Klima-Wahl und über 80 % der Deutschen wollen ambitionierteren Klimaschutz. Kein Wunder nach den schrecklichen Ereignissen in der letzten Woche. Die Bilder und das Ausmaß der Zerstörung der Flutkatastrophe haben sich eingeprägt.

Wieder einmal wurden danach vollmundige Ankündigungen („Mehr Tempo beim Klimaschutz“, „Klimaschutz-Kraftakt“ etc.pp) gemacht – konkrete Umsetzung wie Tempolimit, Aufhebung der 1000-m-Abstandsregelung bei Windkraftanlagen uvm. ist allerdings weiterhin Fehlanzeige. Dies ist skandalös und so nicht weiter hinzunehmen.

Streicht Euch auch den 24.09. schon mal ganz dick im Kalender an, wenn die Klimabewegung geschlossen zum globalen Klimastreik aufruft.

Mit klimastarken Grüßen, Heilbronn for Futures