Was erwarte ich von der Energiewende?

Zu den Energiewendetagen Baden-Württemberg stellt am Freitag dem 23.9. das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn zusammen mit dem Rat für Klimaschutz der Lokalen Agenda 21 den Passanten auf dem Heilbronner Kiliansplatz spielerisch die Frage: „Was erwarten Sie von der Energiewende?“.

Während die Erwachsenen vor allem an der Bodenzeitung Interesse zeigten, hatten die Kinder an der Energiewende-Ausbremsversuch-Testtrecke ihre Freude und lernten so auf spannende Weise, warum uns die alte Energie in eine Sackgasse und die Erneuerbare Energie in die Zukunft führt. Unterfüttert wurde das Ganze mit Daten und Fakten über die Energiewende.Nebenan konnte man ganz praktisch am Stand der EnerGeno gleich die persönliche Energiewende vollziehen und zum ehrlichen und regionalem Bürger-Strom wechseln.

Außerdem wurden zur Stärkung der Energiewende Unterschriften für das „Bremer-Manifest“ (www.bremer-manifest.de) gesammelt. Wer schnell war bekam einen FSC-zertifizierten Energiewende-Pfannenwender aus Holz geschenkt.

Das Motto

dscn9391

Die Aktionen und Gespräche

dscn9435dscn9425
dscn9411

Das Urteil der Besucher und Passanten

dscn9443