Der Rat für Klimaschutz der Lokalen Agenda 21, der BUND Heilbronn und das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn laden Sie ein, am Samstag dem 28. November auf dem „ersten öffentlichen Klimagipfel in Heilbronn“ mit Bürgern und Fachleuten zu diskutieren. Die Veranstaltung findet vor der Nikolaikirche in der Sülmercity statt und beginnt 5 Minuten vor 12 Uhr.
Im Zusammenhang mit dem Klimagipfel in Paris wollen wir über die damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen sprechen, lokale Forderungen und Lösungen beraten und zugleich die Heilbronner auf ihren persönlichen Beitrag für die Zukunft ansprechen. Wir wollen deutlich machen, wie jede und jeder dazu beitragen kann, eine Klimakatastrophe zu verhindern.
Es gibt 3 Diskussionsrunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie können wählen, in welcher Diskussionsrunde Sie gerne teilnehmen möchten:
1) 12:00-12:30 Uhr, Globale Herausforderung
2) 12:30-13:00 Uhr, Lokale Aufgaben
3) 13:00-13:30 Uhr, Was kann ich dazu beitragen
4) 13:30-14:00 Uhr, Zusammenfassung: Unseres Klimabeitrag für Paris
Die Veranstaltung findet nach der „fishbowl-Methode“ statt. Durch die Diskussion führ Silke Ortwein.
(Eine kleine Gruppe von Teilnehmern diskutiert im Innenkreis – dem „Goldfisch-Glas“- das Thema, während die übrigen Teilnehmer und PassantInnen im Außenkreis die Diskussion beobachten. Immer wieder kann ein Teilnehmer aus dem Außenkreis auf einem Gast-Stuhl Platz nehmen und mitdiskutieren oder ein Teilnehmer kann seinen Platz freigeben.)
Hier die Einladung als pdf zum Weitersagen!
Mit klimafreundlichen Grüßen
Thomas Bergunde, Rat für Klimaschutz der Lokalen Agenda 21
Gottfried May-Stürmer, BUND Regionalverband Heilbronn-Franken
Bobby Santo, Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn