Eindrücke von der Klimastreik – Demo am 15.September in Heilbronn

Hallo liebe Klimafreunde,

am Freitag, 15.09. fand deutschlandweit wieder ein Globaler Klimastreik unter dem Motto #EndFossilFuels statt. Auch Heilbronn war natürlich mit dabei!
Um 16 Uhr begann die Veranstaltung mit der aus The Voice Kids bekannten Punkrock-Band „Welcome to Future“ und einer Begrüßung.
Gegen 16.45 Uhr startete eine Fahrraddemo, die um ca. 17:30 Uhr auch wieder am Kiliansplatz endete.
Danach gab es die Schlusskundgebung mit weiteren Reden, Musik und Mitmach-Aktionen wie z. B. Dosenwerfen und Buttons aus Kronkorken gestalten.

Auch ohne Fahrrad konnte man teilnehmen! Entweder während des Fahrradteils auf dem Kiliansplatz verweilen oder zur Schlusskundgebung um 17:30 Uhr auf den Kiliansplatz kommen!
Ca. 300 Bürger*innen nahmen teil zeigten, was sie wollen: Nämlich eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Nachkommen. Die Welt ist es wert um sie zu kämpfen.

Die Heilbronner Stimme berichtete vorab mit einem Interview mit zwei Klimaakteuren und dann über die Veranstaltung am 15.9. selbst.